Gelungene Kommunikation kommt ganz selbstverständlich daher. Erfolge resultieren aus zielführenden Strategien und aufmerksamkeitsstarken Inszenierungen der Botschaft. Auf Grundlage einer präzisen Konzeption kreieren wir auf die Zielgruppe zugeschnittene Sprach- und Gestaltungselemente.
Grundlage jeder Konzeption ist das Briefing. Sind Voraussetzungen und Anforderungen geklärt, legen wir gemeinsam die Ziele fest. Im nächsten Schritt präsentieren wir Ideen und Vorschläge zur Realisierung der Vorgaben. Daraus wählen Sie die zielführende Strategie, die zugkräftigsten Gestaltungsmotive und das Volumen der Kampagne.
Gute Texte sprechen ihre Zielgruppe in adäquater Sprache an und transportieren ihre Botschaft interessant und eingängig. Die Tonality richtet sich nach den sprachlichen Gewohnheiten der Zielgruppe und der vom Kunden gewünschten Zielrichtung. Dies setzen wir um in eine strategische Aufbereitung des Storytelling mit starken Argumenten, klarem Aufbau der Informationsfolge und attraktiven Keywords.
Erfolgreiche Visualisierung wirkt immer leicht. Sie erscheint fast wie zufällig gefunden. Die Entwicklungsarbeit ist im Ergebnis nicht sichtbar. Logo, Briefbogen und weitere Elemente der Geschäftsausstattung wie auch Anzeigen und Banner, Prospekte und Plakate, Websites und Präsentationen spiegeln die Marke im Corporate Design. Umfassend definiert eine Corporate Indentity alle visuellen Elemente der Unternehmenskommunikation.
Nach der ausführlichen Besprechung der Vorschläge und Entwürfe entscheiden Sie die grundlegende Kommunikationslinie. Danach produzieren wir Prototypen der geplanten Werbemittel zur finalen Präsentation. Nach der endgültigen Freigabe beginnen Druck und Einsatz in den Medien.